«WERTE sind und halten uns. WERTE machen uns Menschen aus. Darum lege ich hohen WERT darauf, die WERTE meiner Mitmenschen zu erkennen und anzuerkennen. WERTschätzender Umgang hat mit dem Erkennen dieser WERTE bei sich selbst und seinem Nächsten zu tun. Ein Miteinander wird nur dann möglich, wenn ich mich auf andere einlasse, bereit bin sie zu schätzen mit den WERTEN die sie ausmachen und gleichsam zu meinen WERTEN zu stehen vermag. Hinter allen WERTEN, die für eine Person wichtig sind, liegen persönliche Geschichten. WERTE und sinnvolles Tun zusammenzubringen, machen Menschen kraftvoll und leistungsbereit. Erst diese Kombination zwischen persönlichen WERTEN und sinnvollem Tun lässt Nachhaltiges entstehen.»

 

MEIN GLAS IST IN DER REGEL HALBVOLL UND NICHT HALBLEER!  WENN ES ABER EINMAL HALBLEER IST, KANN ICH ES EIGENTLICH WIEDER AUFFÜLLEN! (Max Kreienbühl)

 

«Beim Lesen, musizieren und dem Rückzug in meine Familie, tanke ich Energie. Sport, sowie kleine und feine Konzerte oder Kinobesuche lassen mich genussvoll in eine andere Welt eintauchen – genauso wie das Reisen, das Kennenlernen von fremden Kulturen, das Sprechen in anderen Sprachen und Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen faszinieren mich immer wieder. 

MAX KREIENBÜHL

 

 

zertifizierter Consulter in Werte- und Unternehmenskultur   BVC

eidg. dipl. Berater im psychosozialen Bereich  HF

akademischer Supervisor    Lee-Univ./ USA
eidg. dipl. Master im Sozial- & Gesundheitsmanagement     HSA
zertifizierter Suchtberater    HSA
dipl. Seelsorger & Lebensberater    BTS/BCB

 

Buch-Autor: Führen mit Vertrauen und Sinn" 

 

 

ma.kreienbuehl@bluewin.ch

Mobil 076 818 40 14