Referenzen


Werte- und Kulturtransformation auf Kaderstufe

Lieber Max                                                                                                                                                       

Der von Dir initiierte Werte-Kulturprozess im Wohn- und Werkheim Schmetterling hat auf unserer Kaderstufe äusserst gewinnbringende und richtungsweisende Impulse ausgelöst. Mit deiner engagierten und charismatischen Art hast Du in uns als Leitungspersonen starke intrinsische Motivation zu neuer Führungskultur geweckt. Versiert hast du mit jedem Einzelnen von uns persönliche Werteprofile besprochen und reflektiert. Damit hast Du uns eine wertvolle Grundlage für die Stärkung unseres Führungscommitments gelegt. Die mit Dir an unserem Leitungstag erarbeiteten Kernwerte auf Grundlage der Werteprofile werden uns noch lange nachhaltig prägen. Auf die Kernwerte aufbauend haben wir mit Dir „unsere Führungsleitsätze“ neu ausgerichtet. Lieber Max: Du hast uns auf Kaderstufe neu und stark „zusammengeschweisst“ und unsere Werte-Kultur neu ausgerichtet. Herzlichen DANK! Wir sind begeistert von deiner engagierten Arbeit und gehen auf dem Werte-und Kulturweg visionär voran!“

 

Sonnige Grüsse

Markus Einsiedler, Geschäftsführer, Wohn- und Werkheim, Schmetterling, Seeblick 2, 6330 Cham


Werte- und Kulturmessung bei Pflegeabteilung

Der Werte- und Kulturprozess für unser Kader und die Mitarbeitenden unter der Führung von Max Kreienbühl war eine sehr wertvolle und bereichernde Erfahrung. Unbestechlich hat uns Max den Spiegel vorgehalten und uns dadurch ermöglicht, Eigenbild und Wahrnehmung zu reflektieren sowie neue gemeinsame Werte für die Zusammenarbeit zu definieren. Es waren wertvolle und richtungsweisende Begegnungen in den Workshops, die immer noch nachhaltig in die Tiefe wirken!

 

Daniel Pawlik, Leitung Pflege und Betreuung, Alters- und Wohnheim Bodenmatt, Hellbühlstrasse 16, 6102 Malters



Supervision

Lieber Max

Ich möchte mich auch noch einmal bei Dir bedanken für Deine angenehme und wertschätzende Art bei den Supervisionen. Ich habe auch die letzte Supervision sehr gut gefunden, wir können nun im Team unsere Praxisbeispiele genauer anschauen. Durch Deine gute Präsentationen haben wir nun einen Background und können nun miteinander daran arbeiten. Ich habe die Zusammenarbeit mit Dir sehr geschätzt.

Stationsleiterin Kantonsspital Stock 9


Supervision

Hallo Max                                       

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Deine Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken, welche ich immer sehr geschätzt habe und ich viele wertvolle Erfahrungen machen konnte. Auch das Team hat von Deiner Arbeit sehr profitiert und ist auch deshalb auf einem sehr guten Weg und es herrscht eine erfreuliche Teamkultur.

Abteilungsleiter Kantonsspital Stock 8



Beratung & Coaching

Die Beratungen von Max Kreienbühl haben mich in einer Krisenzeit sehr viel weitergebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Jemanden zu haben, welcher einem das Licht am Ende des Tunnels wieder aufzeigen kann, wenn man es selber nicht mehr sieht, ist Gold wert. Ich schätze seine kompetente und einfühlsame Art, Dinge aufzuzeigen, an welchen es sich lohnt zu arbeiten und welche in eine neue Freiheit führten. Mir hat es auch sehr geholfen, dass als Grundlage ein fundierter Persönlichkeitstest diente. So konnte man immer wieder darauf zurückgreifen und Max erklärte mir, warum Dinge schwierig zu ändern sind und man diese eher akzeptieren sollte, als dagegen anzukämpfen. Schön fand ich auch, dass die Zeiten der Gespräche immer wieder anders aufgebaut waren und es nie langweilig wurde. Von anfangs persönlichen Themen verlagerten sich unsere Gespräche immer weiter in Coaching-Gespräche, welche für meinen Arbeitsalltag von enormer Wichtigkeit waren. Also ich kann Max Kreienbühl wirklich empfehlen, sei es für seelsorgerliche Gespräche wie auch für Führungs- und Managementfragen.

Abteilungsleiterin IT Branche



Beratung & Coaching

Nachdem ich bereits einige Erfahrung mit Persönlichkeitstests hatte, war der Persönlichkeitstest den ich bei Max machen durfte eine sehr positive Überraschung, da er die Persönlichkeit auf verschiedenen Ebenen analysiert und nicht nur auf einer. Dies hat endlich die vielen Spannungen erklärt, die ich in meinem Leben habe und denen bei linearen Tests nicht Rechnung getragen wird. Die Zusammenarbeit mit Max war für mich ein «match made in heaven»: Ich schätze besonders, dass er mich nicht nur intellektuell spiegeln kann, sondern auch die Wahrheiten aus der Bibel in seine Beratung einbezieht. Diese Kombination war genau, was ich brauchte, und hat mir geholfen, aus einer verfahrenen Situation einen Ausweg zu finden. Danke, Gott, und danke, Max, für eure Zusammenarbeit mit mir!

Missionarin Wycliffe